LNB Schmerztherapie

nach Roland Liebscher und Dr. Petra Bracht

Roland Liebscher und Fr Dr. Petra Bracht haben mit dieser Therapie einen vollkommen neuen Ansatz zum Verständnis und der Behandlung von Schmerzen etabliert! Ich benutze diese Therapieform schon seit längerer Zeit mit sehr guten Erfolgen bei vielen orthopädischen  Problembildern, sowie bei chronischen oder unklaren Schmerzzuständen des Bewegungsapparates.



Zum besseren Verständnis der Therapie ein kurzes Video:

 


Was sagen Experten zu der LNB Therapie
Dazu hier ein Auszug von der
offiziellen LNB Homepage

 

Es gibt viele gute Gründe für die LNB SCHMERZTHERAPIE

 

Prof. Dr. Ingo Froböse

 

Deutsche Sporthochschule Köln

„Die Schmerzpatienten spürten nach der ersten Behandlung signifikant weniger Schmerzen. Dies könnte bedeuten, dass ein Umdenken in der herkömmlichen Schmerztherapie an der Zeit ist.“

 

 

 

 

 

 

 

 

Wissenschaftliche Untersuchung an der Sporthochschule Köln

 

 

 

Klaus Eder

 

Leitender Physiotherapeut des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Fußballbundes

 

„Bei dieser Ausbildung wird man vollgepackt mit einem Werkzeug, um Schmerzen und Probleme am musculoskelettalen System so zu behandeln, wie ich es noch nie vorher erlebt habe. Ich halte diese Therapie für die beste und direkteste schmerztherapeutische Maßnahme.“

 

 

 

 

 

 

Dr. med. Nicole Vennemann

 

Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportwissenschaftlerin

 

„Der moderne Lebenstil erfordert genau das Konzept, das LNB anbietet. Als Ergebnis
einer jahrelangen Beobachtung konnte mit der SchmerzpunktPressur eine klinisch hochwirksame Methode zur Schmerzbekämpfung gefunden werden.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prim. Univ. Prof. Dr. Günter Huemer

 

Leiter des Instituts für Anästhesiologie und Intensivmedizin Klinikum Wels

 

„Die SchmerzpunktPressur nach Liebscher & Bracht in Kombination mit den definierten EngpassDehnungen hat ein gewaltiges Potenzial, die Behandlung chronischer Schmerzpatienten grundlegend zu verändern.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Barbara von Winterfeld

 

Physiotherapeutin und Osteopathin

 

„Aufgrund der gewonnenen neuen Schmerzerkenntnis und des funktionellen deutlichen Unterschieds der therapeutischen EngpassDehnungen zu unseren bisherigen therapeutischen Dehnungen haben sich meine Behandlungseffekte vehement verbessert. Nicht zuletzt hat sich  das auch immens auf den wirtschaftlichen Erfolg meiner Praxis ausgewirkt.“